Aktuelles

50 Jahre Werbering für Kempen

Chris Thompson & Band
Chris Thompson & Band

Am Wochenende vom 31. August bis 2. September 2018 feierte der Werbering Kempen drei Tage lang auf der Burgwiese in Kempen sein 50-jähriges Jubiläum unter dem Motto „50 Jahre Werbering für Kempen“.

Am Freitag startete das Fest rund um die Kempener Burg mit einem „Kölschen Oavend“, der fest in der Hand von den drei angesagten Kölner Bands war. „Miljö“, „Die Räuber“ und „Cat Ballou“ haben die mehr als 2.300 Besucher auf der Burgwiese bis in die Nacht hinein in eine mitreißende Partystimmung versetzt. Ein toller Start des Jubiläumsfestes.

Der Samstag wurde vom Radiosender WDR 4 gestaltet. Der in Kempen heimische WDR-4-Moderator Stefan Verhasselt führte kurzweilig und gekonnt durchs Programm. Neben der WDR-4-Band mit Hits der 60er bis 90er Jahre trat auch die Kabarettistin Achnes Kasulke, bekannt aus Funk und Fernsehen, als Putzfrau auf und brachte die Zuschauer mit viel Witz zum Lachen.

Danach gab es Musik vom Feinsten mit dem ehemaligen Sänger von Manfred Mann’s Earth-Band, Chris Thompson. Besonders im 2. Teil seines Auftritts sangen alle mit bei seinen bekannten Hits wie „Blinded by the light“, „Davy´s on the road again“ oder „Angels at my gate“.

Am abschließenden Sonntag sorgten die Bands „First Choice“ und „Trionova“ für den richtigen Swing zum Frühschoppen. Bei einem kurzen Festakt auf der großen Bühne gab es dann Dankes- und Grußworte vom Werbering-Vorsitzenden Armin Horst, von Bürgermeister Volker Rübo, dem Handelsverband und der IHK Mittlerer Niederrhein. Dabei wurden die Bedeutung für Kempen und die Erfolge in der 50-jährigen Geschichte des Werberings gewürdigt und herausgestellt. Damit kam das Jubiläumswochenende zu einem stilvollen Ausklang.

< zurück

Königreich Kempen

Bildgalerie