Aktuelles

Fotoaktion zum Stadtjubiläum

Buttermarkt mit Rathaus
Buttermarkt mit Rathaus

Auf Anregung unseres Alt-Bürgermeisters und Kempener Ehrenbürgers Karl-Heinz Hermans finden Sie ab dem Festwochenende der „Klingenden Altstadt“ am 14. und 15. September 2019 in sehr vielen Schaufenstern unserer Stadt sehenswerte, historische Fotos, die in den vielen vergangenen Wochen eigens für das 725-jährige Stadtjubiläum ausgewählt und als große, hochwertige Leinwandbilder produziert wurden.

Hermans durchstöbert zusammen mit einigen anderen Alt-Kempenern seit Jahren regelmäßig das Bildarchiv der Stadt Kempen nach alten Fotos. In teilweise detektivischer Kleinarbeit wird gemeinsam erforscht, wo und wann die einzelnen Fotos entstanden sein könnten. Herausgekommen ist inzwischen ein umfangreicher Fundus von alten Ansichten zu vielen Häusern und Straßen in Kempen, von denen nun über 100 Bilder in den Schaufenstern der Kempener Altstadt zu sehen sein werden.

< zurück

Königreich Kempen

Bildgalerie